Christina Fuisting

Aus Astrodienst Astrowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christina Fuisting
Fuistings Horoskop[1]

Die deutsche Astrologin Christina Fuisting, geboren vermutlich am 10.6.1955 um ca. 11 Uhr in Bochum[2], ist vor allem bekannt durch ihre Fernsehauftritte.

Biographie

Bereits mit vier Jahren verlor sie ihren Vater, ebenso die Urgroßmutter. Von dieser war sie schon sehr früh auf spiritistische Sitzungen mitgenommen worden.
Zeitweise hatte sie Aufenthalte in Asien und Frankreich. Hieraus entwickelte sich ihr erster Beruf - sie arbeitete als Übersetzerin vom Französischen ins Deutsche.
Fuisting ist engagierte Tierschützerin und Vegetarierin.

Im Jahr 1984 kam sie, durch eine Nachbarin aufmerksam gemacht, erstmals mit der Astrologie in Berührung, via Edith Wangemann, die ihr ein Horoskop erstellte. Die sehr eingehende Deutung faszinierte sie, und sie wurde für die nächsten vier Jahre Wangemanns Schülerin, sowie begleitete diese auf Vortragsreisen und Seminaren.
Angeregt durch ihren Zahnarzt, der sie fragte, ob sie nicht Astrologie unterrichten wolle, entwickelte sie ihren eigenen Astrologiekurs. In der Folge arbeitete sie seit 1988 hauptberuflich als Astrologin, eröffnete zuerst eine Praxis in Bochum, und zog 1996 dann nach München. Ihre Praxis betreibt sie seither in München-Schwabing.

Astrologie

Seit dem Jahr 2001 ist Fuisting immer wieder in Fernsehsendungen präsent, im deutschen Privatfernsehen, und in der Schweiz. Als ihre größte medienastrologische Herausforderung betrachtet sie, sich innerhalb kürzester Zeit auf neue Klienten einstellen zu müssen. Sie berät für diverse Beratungshotlines und gibt Astrologiekurse.

Ihr astrologisches Spezialgebiet ist die Zukunftsprognose mit genauen Zeitangaben. Da sie hier mit dem Radixhoroskop arbeitet, sieht sie eine Geburtszeitkorrektur als unerlässlich, und gleicht dabei jeweils das Radixhoroskop mit prägenden Ereignissen der Vergangenheit ab. Besonders wichtig ist ihr die Astromedizin bzw. das Erkennen von Krankheiten in ihrem Frühstadium, da diese dann noch unkompliziert behandelbar seien.

Die Idee zu ihrem Buch "Grundwortschatz" entwickelte sie gemeinsam mit Wangemann.

Bibliographie

  • Grundwortschatz der astrologischen Aspekte. Chiron Verlag, Tübingen 2009 ISBN 978-3899971835
Stichpunktartiges Nachschlagewerk für den schnellen Überblick

Weblinks

Quellen und Anmerkungen

  1. Rekonstruiert auf Grundlage ihrer Angaben
  2. Angabe auf Facebook: "10. Juni" und im youTube-Interview "Aszendent Jungfrau, Mond im sechsten Haus/ Wassermann"