Faculty of Astrological Studies

Aus Astrodienst Astrowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FAS-Logo
FAS: Gründungshoroskop

Die Faculty of Astrological Studies (F.A.S. oder FAS) wurde am 7.6.1948 um 19h50 in London gegründet[1].

Initiatoren waren Margaret Hone und Charles E. O. Carter, zu den weiteren Gründungsmitgliedern zählten John Addey, Ronald Davison und Roy Charles Firebrace, letzterer war bis 1953 stellvertretender Vorsitzender[2]. Die FAS gehört zu denjenigen Vereinigungen, die aus der Astrological Lodge of London hervorgingen[3].

Heutige Schirmherren der F.A.S. sind Robert Hand, Liz Greene, Julia Parker und Melanie Reinhart, bis zu ihrem Tode gehörten auch Dane Rudhyar und Baldur Ebertin dazu.

Bekannte Absolventen von ihr sind Liz Greene, Charles Harvey, Melanie Reinhart, Howard Sasportas, Janey Stubbs und Babs Kirby[4].

Ziele

Das Motto der FAS lautet "Raising the Standard of Astrology", also die Hebung des astrologischen Niveaus. Dieses Motto ist ganz sicher auf die Mitgründerin Margaret Hone zurückzuführen, die eine anspruchsvolle und strenge Lehrerin war. Sie prägte die F.A.S. seit der Entstehung bis zu ihrem Tod im Jahr 1969. Ihre Bücher waren offizielle Lehrbücher der Fakultät.

Der von der FAS verliehene Abschluss ist das Diplom D.F.Astrol.S. Kurse werden sowohl regelmäßig vor Ort, in Fernunterricht oder als Sommerfakultät angeboten.

Weblinks

Faculty of Astrological Studies

Quellen und Anmerkungen