Kepler College

Aus Astrodienst Astrowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kepler College Logo.gif
Horoskop Gründungsbeschluss Kepler College

Geschichte

Die Gründung der astrologischen Akademie Kepler College wurde am 3.9.1991 um 13:03 Uhr in Seattle (Washington/ USA) beschlossen. Die Bestätigung der Eintragung ins Handelsregister erfolgte am 27.10.1992 um 12 Uhr, Ort Olympia (Washington). Die Gemeinnützigkeit wurde am 10.8.1993 um 9 Uhr in Ogden erteilt, die Erlaubnis, akademische Abschlüsse zu verleihen per E-Mail am 10.3.2000 um 14:59 versendet, geöffnet in Lynnwood (Washington) um 15:11 Uhr.

Die maßgebliche Initiative zur Gründung des Kepler College ging von Joanne Wickenburg aus, sie war bis 2003 auch die Leiterin. Anschließend ging die Leitung an Carol Tebbs über.

Seit 2006 war Enid Newberg Leiterin, Robert Hand Vorstandsvorsitzender. Die Ausbildungsleitung lag in den Händen von J. Lee Lehman.

Probleme

2011 litt das College unter großen finanziellen Schwierigkeiten und stand kurz vor der Schließung. Die laufenden Ausbildungen wurden aber noch abgeschlossen, und die letzten 13 Studenten präsentierten ihre Abschlüsse auf der UAC 2012.
Das Kolleg setzte dann die Arbeit fort mit seinem Online Certificate Program.

Ausbildung und Abschlüsse

Die Besonderheit dieser astrologischen Ausbildungsstätte besteht darin, dass hier staatlich sanktioniert[1] konventionelle Studienabschlüsse verliehen werden dürfen, also der Bachelor und Master-Abschluss. Der offizielle Name des Studiums lautet "Kulturgeschichte der Kosmologie". Die Ausbildung findet als betreutes Fernstudium statt, einmal im Jahr durch ein fünftägiges Symposium ergänzt. Unterrichtsmaterialien stehen online zur Verfügung, ergänzt durch die digitale Marion March Electronic Library und Zugang zu JSTOR.

Bedeutende Lehrer am Kepler-College:

Weblinks

Quellen und Anmerkungen

  1. Vom Higher Education coordinating Board of Washington