Manfred Gregor

Aus Astrodienst Astrowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manfred Gregor
Gregors Geburtshoroskop

Der deutsche Physiker und Astrologe Manfred Gregor wurde am 4. Februar 1946 um 13:50 in Lübeck geboren[1]
Er starb am 3. Januar 2016, um 16:10 Uhr in Hamburg.

Biographie

Er studierte Theoretische Physik an der Universität Kiel, sowie Indologie. 1973 verfasste er eine Diplomarbeit über eine Erweiterung der Einsteinschen Feldgleichungen. Nach anschließendem Referendariat in Flensburg war er als Studienrat für Mathematik und Physik in Schleswig-Holstein und Hamburg tätig.
In den letzten Jahren (seit 2011) war er auch ein engagierter Hobbyfotograf.[2]

Astrologie

Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Klassischen Astrologen. Seine Spezialgebiete waren Wirtschaftsastrologie und Mundanastrologie. Er untersuchte den Zusammenhang von Astrologie mit der Weltpolitik, sowie Sturmfluten und Erdbeben. Er arbeitete intensiv mit Fixsternen und Finsternissen, denen er große prognostische Wirkung beimaß. Auch normale Neumond- und Vollmondhoroskope untersuchte er in Hinblick auf nachfolgende oder kurz vorausgehende Ereignisse.

Seit 1980 war er als beratender Astrologe für Privatpersonen und Firmen tätig. 1985 hatte er eine erste Hörfunksendung im NDR: „Den Sternen in die Karten geschaut”. Darin prognostizierte er den Börsencrash vom September 1987. 1988 wurde er Vollzeitastrologe. Er verfasste Artikel und Horoskope für die Zeitschriften Petra, Bild der Frau, Bild, HÖRZU, und Tomorrow, teilweise zusammen mit seiner früheren Frau Mauretania Gregor. Außerdem produzierte er Astro-Interviews mit Prominenten auf der Basis ihrer Horoskope. Eine Fragestellung für ihn war dabei: wie reagiert ein Prominenter, wenn er mit seinem Horoskop konfrontiert wird? Seit 1997 war er mit „Gregor´s Sternstunden” regelmäßig im NDR-Hörfunk zu hören. Auch hatte er immer wieder Gastauftritte in Hörfunk- und TV-Sendungen.

1999 startete sein Computerhoroskop auf Bild-Online: Innerhalb von nur zwei Tagen loggten sich über fünftausend User mit ihren persönlichen Daten ein. 2002/ 03 begann sein erster Online-Schulungskurs in Astrologie; es folgten Austausch und Forschung ebenfalls online im eigenen Forum. Seit 2011 betrieb er, zusammen mit seiner Frau Kirsten, die eigene Website Stars².

Durch seinen intensiven Kontakt mit Prominenten und seine Forschung wurde er auch zu einem bedeutenden Datensammler, dem die Astro-Databank viele Datensätze verdankt.

Gregor als begeisterter Astrologe.

Weblinks

Quellen und Anmerkungen

  1. So gab er die Geburtszeit an Astrodienst und Lois Rodden weiter.
    Geburtsurkunde liegt Astrodienst vor; Korrektur durch ihn selbst auf 13:59 Uhr.
  2. Biographische Angaben von seiner Website Stars² und seiner Facebook-Seite.