Organization for Professional Astrology

Aus Astrodienst Astrowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo OPA.jpg
Gründungshoroskop der OPA

The Organization for Professional Astrology (OPA, deutsch: Die Organisation für Astrologie als Beruf) wurde am 4.10.2000 um 13:45 Uhr in Tallahassee (Florida/USA) als selbständige Vereinigung ins Leben gerufen[1].

Präsidentin ist aktuell (2022) Kay Taylor.

Geschichte

Hervorgegangen ist die OPA aus einer Interessenvereinigung innerhalb des NCGR namens ProSIG, die vor allem hauptberufliche Astrologen vertritt. Anfang Oktober riefen einige Astrologen die OPA als eigenständige Organisation ins Leben. In dieser Vereinigung sollen vor allem Astrologen auf ihrem Weg in die erfolgreiche Selbständigkeit unterstützt werden.

Zertifizierung

Die OPA bietet Zertifizierungen an, die an drei Wochenendseminaren ("Klausur") in Folge erworben werden können. Hierbei werden nicht nur fachliche Fähigkeiten, beispielsweise in der astrologischen Beratung, vervollkommnet, sondern auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse und weitere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Selbständigkeit vermittelt. Im Vergleich zu anderen Zertifizierungen legt die OPA großen Wert darauf, stärker auf jeden einzelnen Kandidaten eingehen zu können. Ziel dabei ist, dass jeder Astrologe seinen eigenen, unverwechselbaren Stil entwickeln und zum Erfolg führen kann. Zu den Ausbildern bei den Klausuren gehören unter anderem Michael Lutin und Chris McRae.

Der zertifizierte Astrologe muss sich an einen ausführlichen Ethik-Kodex halten.

Weblinks

Quellen und Anmerkungen

  1. OPA: About Us. Abgerufen 13.11.2012