Robert von Heeren

Aus Astrodienst Astrowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robert von Heeren
Geburtshoroskop von Heerens

Der Musiklehrer, Webentwickler und Astrologe Robert von Heeren wurde am 1.8.1964 um 0:24 Uhr MEZ in München geboren.[1]

Biographie

Von Heeren[2] studierte am Münchner Richard-Strauss-Konservatorium Klassische Gitarre und Musik, und ist Staatlich Geprüfter Musiklehrer (Hauptfach Gitarre, Nebenfächer Klavier und Gesang/ Tenor). Er unterrichtete 16 Jahre lang Kinder und Jugendliche an der Städtischen Sing- und Musikschule München in Gitarre. Sein beruflicher Schwerpunkt liegt neben der Musik auf der Arbeit als selbständiger Senior Webdeveloper und -Consultant. Seit 1984 beschäftigt er sich mit Astrologie und Tarot, sowie deren Querverbindungen zu Mythologie, Symbolik, Astronomie, Musik u.a.

Im Herbst 2005 bezog er den ererbten Heeren-Hof in Niederbayern, wo er ein Musikstudio eröffnete, und seitdem Unterricht in Gitarre, Klavier, Gesang und Musiktheorie erteilt.

Astrologie

Im Jahre 1994 begann er die Kentauren Chiron und vor allem Pholus zu studieren. Dabei ging es nicht nur um astrologische Studien, sondern auch um Recherchen zur Astronomie, Entdeckungsgeschichte, die Entdecker der Himmelskörper, zur Himmelsmechanik und Ephemeridenrechnung, um Mythologie, Etymologie, Biografiestudien, etc. Dies führte zu mehreren Publikationen: Zusammen mit Dieter Koch brachte er 1995 das weltweit erste Buch zu Pholus inkl. dessen erste Ephemeride heraus. 1997 gründete er das Kentauren-Forschungsprojekt (Centaur Research Project, CRP), welches den Austausch zwischen an Kentauren interessierten Astrologen fördert und deren Erfahrungen sammelt. Interessenten werden über die Homepage des Projektes Instrumente und Wissenswertes rund um die Kentauren zur Verfügung gestellt. Von Heeren und die Mitglieder des CRP waren maßgeblich an der offiziellen Benennung mehrerer Kentauren seitens der Internationalen Astronomischen Union beteiligt: die Namensgebungen für die Kentauren Nessus, Asbolus, Chariklo, Hylonome und Cyllarus gehen auf Vorschläge durch das CRP aus den Jahren 1996-2000 zurück.

Von Heeren schreibt gelegentlich für astrologische Fachzeitschriften, hält Vorträge und Seminare, sowie macht Horoskopinterpretationen.

Kentaurenfrau Hylonome

Publikationen

  • (mit Dieter Koch) Pholus - Wandler zwischen Saturn und Neptun. 308 Seiten. Chiron Verlag Mössingen 1995 ISBN 3925100202
  • Chiron Ephemeride/Chiron Ephemeris 2000-2050. 64 Seiten. Chiron Verlag Mössingen 1997; 2006 ISBN 978-3925100161
  • Die 7-Kentauren-Ephemeride/ The 7-Centaur-Ephemeris 1850-2050. Chiron, Pholus, Nessus, 1994 TA/ Pylenor, Asbolus, Chariklo and Hylonome Symbolon-Publishing & Chiron-Verlag 2001 ISBN 978-3925100598

Weblinks

Expert for the Rider-Waite-Deck and the psychologically oriented handling of it
The historical beginnings of the tarot card game date back to about the 14th century...

Quellen und Anmerkungen

  1. Eigenangabe auf der Homepage von Heerens, übernommen mit freundlicher Genehmigung
  2. Biographie gekürzt übernommen von der Bio-Seite der Homepage von Heerens