Wolfgang Denzinger

Aus Astrodienst Astrowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wolfgang Denzinger
Denzingers Geburtshoroskop

Der deutsche Astrologe Johann Wolfgang Denzinger wurde am 21.1.1945 um 6:30 Uhr in Heideck geboren.[1]

Biographie

Wolfgang Denzinger[1] studierte zunächst Mathematik und war anschließend an der Hochschule tätig. Über die Beschäftigung mit der griechischen Mythologie und Symbolik sowie jüdischer Mystik suchte er bei der Astrologie ein "Urwissen" wieder zu entdecken. Beeinflusst wurde er hierbei stark von Dane Rudhyar und den Werken Alice Baileys (bzw. von dem durch sie gechannelten Djwal Khul, "dem Tibeter"). In den vergangenen Jahren interessiert sich Denzinger zunehmend für den Zusammenhang zwischen Heilung und Astrologie (siehe Medizinische Astrologie).

Im Jahre 1990 gründete er zusammen mit seiner Frau Ruth das Uranoszentrum (seit 2001 in Wackersberg beim bayrischen Bad Tölz). Seit dieser Zeit ist er auch freiberuflich als Seminarleiter, astrologischer Berater und Buchautor tätig.

Astrologie

Seine Astrologie, die ein Begleiter auf dem Weg zur Selbsterkenntnis sein soll, bezeichnet er als "initiatisch". Er arbeitet hier spirituell und psychologisch, astrologische Prognosen gibt er nicht ab. Besonderes Schwergewicht wird von ihm auf die Entwicklung des Aszendenten gelegt.

Publikationen

  • (Zusammen mit Sabine Schwabenthan) Kleines Kochbuch für ... Ca. 95 Seiten. Mosaik Verlag, 1989. ISBN 3570042537
    Sternzeichenkochbüchlein für jedes Sternzeichen. Mit Rezepten von unterschiedlichen Star-Köchen
  • Die zwölf Aufgaben des Herakles im Tierkreis Der zeitlose Entwicklungsweg des Menschen 351 Seiten. Kailash Verlag, 1994; Edition Uranos, 2009 ISBN 978-3939474029
  • Die Entfaltung des Aszendenten. Der Weg zur Persönlichkeit im Horoskop 412 Seiten. Ebertin-Verlag Freiburg, 2. Auflage 1996

Weblinks

Quellen und Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Autorenporträt des Uranos-Verlags